Ehrung & Berufung in Dresden

Am 28. November startete eine kleine Delegation in die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Die Sportler und Trainer rund um RVS- Präsidentin Christine Menzel waren zur Sportlerehrung geladen.

Geehrt wurden Sportler, welche im Jahr 2022 herausragende sportliche Erfolge erzielen konnten. Vom Ringer-Verband Sachsen wurden Naemi Leistner (RV Thalheim), Anastasia Blayvas (KFC Leipzig) & Connor Sammet (FCE Aue) für ihre internationalen Medaillen, die in diesem Jahr erkämpft wurden, geehrt. Sie bekamen das obligatorische Puzzleteil vom LSB. Dieses Puzzleteil gibt es in jedem Jahr und so manch erfolgreicher Sportler kann sicherlich ein ganzes Kunstwerk daraus bauen. Zudem wurden die jeweiligen Trainer geehrt. Für den weiblichen Ringkampf war das Bundesstützpunkttrainer Florian Rau und als Heimtrainer von Connor Björn Schöniger. Beide durften sich über einen kleinen Gruß vom Schloss Wackerbarth freuen. 

Nachdem alle erfolgreichen Sportler im Freistaat Sachsen geehrt wurden, kam es noch zur Berufung ins Team Paris. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden Anastasia Blayvas, Lilly Schneider (RV Thalheim), Connor Sammet und Anton Vieweg (RVE Lugau) ins Team Paris berufen. „Die Auszeichnungen unserer Spitzensportler und Trainer hat mich mit viel Stolz erfüllt und die Berufungen ins Team Paris haben dem noch die Krone aufgesetzt. Es war ein gelungener Abend und hat uns gezeigt, wie erfolgreich sächsische Sportler sind und welche Rahmenbedingungen dazu nötig sind.“, resümierte Präsidentin Christine Menzel. 

Text: Christine Menzel
Nach oben scrollen