Saisonauftakt 2022

In diesem Jahr begrüßte RVS-Präsidentin Christine Menzel die sächsischen Sportschülerinnen unserer Leistungsstützpunkte Leipzig und Chemnitz, die hauptamtlichen Trainerinnen, Referatsleiter*innen sowie die Ehrengäste Stefan Sadlau (OSP Leipzig), Dr. Kersten Adler (LSB Sachsen), Hr. Dannhauer (Sportamt Leipzig), Hr. Hempel (Sportoberschule Leipzig), Hr. Jackisch (Sportgymnasium Leipzig) & Dr. Joachim Kühn (ehem. RVS-Präsident) am 01. September zum Saison- und Schuljahresauftakt am Cospudener See.

Bei bestem Wetter konnten die Sportler*innen ihre Fähigkeiten im Beach Wrestling oder Volleyball unter Beweis stellen, die Sonne am Strand genießen oder auch eine Runde im See schwimmen. Hier war für jeden etwas dabei.
Am späten Nachmittag leitete Christine Menzel dann den offiziellen Teil der Veranstaltung ein. Nach der Vorstellung und Begrüßung der neuen Sportschüler*innen der beiden sächsischen Leistungsstützpunkte wurden die Deutschen Meister*innen diesen Jahres, die EM- & WM-Nominierten und Medaillenträger der Europa- und Weltmeisterschaften geehrt und erhielten ihre Präsente. Eine besondere Ehre wurde dem Koordinator des Bundesstützpunktes, Wolfgang Nitschke, zuteil – Präsidentin Christine Menzel verabschiedete ihn in den wohlverdienten „Ringerruhestand” und bedankte sich in aller Namen für seine unermüdliche Arbeit.
Zum Abschluss ergriff Anastasia Blayvas für den weiblichen Ringkampf das Wort und überreichte Frauenringkampfreferentin Silke Schneider ein Geschenk als Dank für die immerwährende Unterstützung.

Im Anschluss ließ man den Saisonauftakt beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an den Globus-Markt für die Bereitstellung der Getränke, an Mario Seigrit für das Fleisch-Grillgut und an Käse Lehmann für den Grillkäse. Des Weiteren an Steffen Moosdorf, Isolde Moosdorf, Christine Kühn, Bärbel Vieweg & Katrin Mamsch, die für das leibliche Wohl aller sorgten, und an die Hacienda Cospuden.

Nach oben scrollen