Osterturnier in Utrecht

Eine kleine sächsische Delegation vom KFC Leipzig nutzte auf Empfehlung unseres Landestrainers Florian Rau die Chance, am 50. internationalen Osterturnier in Utrecht teilzunehmen. Trainer Denis Degen und Karamjeet Holstein pushten die Mädels zu Höchstleistungen und brachten einige Medaillen zurück an den Bundesstützpunkt nach Leipzig. Ein großes Dankeschön geht an die beiden KFC-Trainer für die sehr gute Betreuung und taktische Einstellung bei den Wettkämpfen am vergangenen Osterwochenende. Für die u17 waren es weitere, wichtige internationale Erfahrungen mit Konkurrenz welche teilweise aus Übersee, der USA, angereist waren. Am Ende standen eine Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen zu Buche. 

U17

Katharina Krupna (KFC Leipzig, 53kg) 3. Platz
Anjali Arndt (KFC Leipzig, 57kg) 2. Platz
Annalena Pohl (ASV Hof, 61kg) 1. Platz
Annalena Landgraf (KFC Leipzig, 73kg) 2. Platz

U14

Lizi Beridze (KFC Leipzig, 46kg) 6. Platz
Leni Heinicke (KFC Leipzig, 50kg) 2. Platz

U21

Lena Kaiser (KFC Leipzig, 72kg) 3. Platz

Im griechisch-römischen Stil konnte sich Richard Weigandt (KFC Leipzig) sehr erfolgreich durchsetzen. In 7 Duellen unterlag er nur im Finalkampf. Alle Poolkämpfe konnte Richard durch technische Überlegenheit oder einen Schultersieg für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Florian Rau
Nach oben scrollen