News Diese Seite drucken RVS News feed

Gelungener Neustart auf sächsischen Trainingsmatten


Langsam kehrt auch in den sächsischen Ringsport-Vereinen die Normalität zurück auf die Matten. Nach den jüngsten Lockerungen der sächsischen Staatsregierung konnten die Vereine in den vergangenen Wochen, unter Einhaltung vorgegebener Hygieneregeln, ihren Trainingsbetrieb nach und nach wieder aufnehmen. Einen ersten kurzen Einblick zeigt uns der FCE Aue Abteilung Ringen, denn auch sie sind wieder ins Training eingestiegen.

Kategorie: Allgemein
Autor: Anna Löffler
letztes Update: 16. Juli 2020 - 20:11

Jürgen Becher (Leiter Marketing, Presse und Organisation - FCE Aue/Abteilung Ringen)

War in der ersten Zeit nach den Lockerungen der Corona- Schutzverordnung nur Einzeltraining auf dem Parkplatz des neu entstehenden Ringer-Leistungszentrum des FC Erzgebirge Aue möglich, wurde auf Basis der aktuellen Allgemeinverordnung wieder mit Mattentraining begonnen. Unter Einhaltung der geforderten Maßnahmen zur Desinfektion trainieren wieder täglich ca. 25 Kinder in einer Trainingsgruppe. Im Anschluss und nach der Mattendesinfektion sind dann ca. 20 Jugendliche und Senioren, immer mit demselben Trainingspartner, auf den drei Matten im Einsatz. Trainer Björn Schöninger war überrascht, dass alle seine Sportler in der Zeit, in der die Halle gesperrt war, fleißig zu Hause trainiert haben und auch nach der Pause noch relativ fit waren. Da zurzeit nicht absehbar ist ob und wann wieder Wettkämpfe stattfinden, liegt das Hauptaugenmerk auf konditionellen Übungen aber auch Kraft- und Technikeinheiten kommen nicht zu kurz. Zusätzlich sind unsere Bambinis wieder im Training und erlernen spielerisch die ersten Grundlagen des Ringkampfsportes. Parallel laufen noch einige Bauarbeiten im Leistungszentrum der Auer Ringer, sodass sich die Trainingsbedingungen stetig verbessern.

Vielen Dank für euren Einblick!

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2020 / 03. - 07. August 2020

Dienstag, 11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 16:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner