News Diese Seite drucken RVS News feed

Willkommen im Team - Heiko Krauß


Am kommenden Montag ist Schuljahresbeginn im Freistaat Sachsen und damit auch erster Schultag für die Chemnitzer Sportschülerinnen und Sportschüler im Schuljahr 2019/2020. Für Heiko Krauß ist es der erste Arbeitstag als Landestrainer Nachwuchs des RVS am Regionalstützpunkt Chemnitz. Er tritt damit in die Fußstapfen von Carsten Einhorn. Damit ist die Lücke, die sich durch den Wechsel von Carsten Einhorn in den Schuldienst aufgetan hat, geschlossen. Wir wünschen Heiko Krauß viel Erfolg und eine ertragreiche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Sportlehrerteam sowie den Nachwuchstrainern an den Talentstützpunkten des RVS.  

Kategorie: Verband
Autor: Dr. Joachim Kühn
letztes Update: 18. August 2019 - 09:27

Viele kennen Heiko Krauß aus seiner Zeit als aktiver Sportler und langjähriger Trainer der 1. Männermannschaft des RV Thalheim. Markenzeichen waren immer Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Fairness und Sorgfalt. Nun wechselt er in die Nachwuchsentwicklung des RVS und hatte diesbezüglich im letzten Jahr in seinem Heimatverein wieder Tuchfühlung zum Kindertraining aufgenommen. "Ich bin sehr froh, dass wir die Personal-Baustelle Chemnitz zu einem positiven Abschluss noch vor dem Start in das neue Trainings- und Wettkampfjahr bringen konnten", so RVS-Präsident Dr. Joachim Kühn. "Mit Heiko Krauß als hauptamtlichen Trainer, mit den beiden Profilsportlehrern Detlef Kolditz und Carsten Einhorn sowie Honorartrainer Chris Schneider sind wir jetzt in Chemnitz personell stark aufgestellt und konnten vor allem die Profilsportlehrerstelle für die vertiefte sportliche Ausbildung im Ringen sichern, da bekanntlich Detlef Kolditz am Ende des folgenden Schuljahres in den verdienten Ruhestand geht". Ohne die Zuerkennung des Bundesstützpunktstatus für den Standort Leipzig wäre diese Personalentwicklung nicht möglich gewesen, da zudem in Kürze ein weiterer Disziplintrainer seine Arbeit in Leipzig aufnehmen wird. Viel Erfolg für Heiko und dem gesamten Chemnitzer Betreuerteam!

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2019

Donnerstag, 08. August 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

 

 

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner