News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Landesjugendspiele 2019 ***


Trotz der tropischen Temperaturen ließen es sich 79 junge Sportler aus 13 Vereinen nicht nehmen, an den sächsischen Landes-Jugendspielen im Ringen teilzunehmen. Auf Grund der Hallensituation in Dresden musste diesmal der Kampf um die Medaillen im eigentlichen Ringen leider ausfallen. Dafür wurden die Besten im Athletikwettbewerb gesucht. Hier konnten sich vor allem die Sportler aus Aue mit 7x Gold und dem Sieg in der Mannschaftswertung auszeichnen. Platz 2 ging an den RV Thalheim, gefolgt vom Zschopauer RV. Weiterhin wurde den Sportlern auch die Möglichkeit geboten, das Ringkampfabzeichen abzulegen. Dies wurde ebenfalls zahlreich genutzt.

Kategorie: Allgemein
Autor: Guido Paulig
letztes Update: 7. August 2019 - 13:54

Die Vereine aus Weißwasser und Aue nutzten noch das Angebot der Übernachtung und verbrachten den kompletten Tag in der Landeshauptstadt. Leider wurden nur die Weißwasseraner bei der Abschlussveranstaltung in der Energie-Verbund-Arena gesehen. Dort wurde mit zahlreichen Mittmachangeboten und bei leckerem Essen und leider etwas warmen Getränken noch ein angenehmer Abend verbracht.

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2019

Donnerstag, 08. August 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

 

 

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner