News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Gerda Barth gewinnt die Bronzemedaille beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Baku ***


Herzlichen Glückwunsch an Gerda Barth (FC Erzgebirge Aue) zum Gewinn der Bronzemedaille in Aserbaidschans Hauptstadt Baku. Nach überlegenen Siegen gegen FRA, AUT und CRO und einer knappen Punktniederlage gegen ITA nahm Gerda überglücklich die Bronzemedaille in Empfang. - Marco Stoll (AVG Markneukirchen) belegte beim gleichen Wettbewerb einen 14. Platz.   

Kategorie: Meisterschaften
Autor: Dr. Joachim Kühn
letztes Update: 5. August 2019 - 15:15

Bei ihrem ersten internationalen Einsatz im Jahr 2019, den Europameisterschaften der Kadettinnen im italienischen Faenza, wollte es noch nicht so richtig klappen. Hier stand am Ende ein 12. Platz für Gerda in den Ergebnislisten. Mit unbändigem Trainingsfleiß, den ihr Trainer Björn Schöniger besonders hervor hebt, ging sie konzentriert und hochmotiviert die Vorbereitung auf das Jugendfestival in Baku an. Kontrahentinnen, gegen denen sie in Faenza noch das Nachsehen hatte, schickte sie mit Überlegenheitssiegen vorzeitig von der Matte. Gerda erlernte das Ringer-ABC in Schneeberg bei ihrem ersten Übungsleiter Joachim Mehlhorn. Seit fünf Jahren trainiert sie in Aue bei Björn Schöniger. Landestrainer Florian Rau und Bundestrainer Rainer Kamm bezogen Gerda regelmäßig in zentrale Trainings- und Wettkampfmaßnahmen ein und förderten somit im Verbund Gerdas Leistungsentwicklung in den letzten Jahren.  

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2019

Donnerstag, 08. August 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

 

 

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner