News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Saskia Buchwald - erste sächsische Kampfrichterin mit internationaler Lizenz ***


Die sächsische Ringerfamilie gratuliert Saskia Buchwald ganz herzlich zum Erwerb der Internationalen Kampfrichterlizenz. Im Juni beim internationalen Turnier für Junioren in Estlands Hauptstadt Tallinn war es dann soweit: Saskia konnte sowohl die praktischen als auch die theoretischen Prüfungsanforderungen erfolgreich bestehen und hat nun die Internationale Kari-Lizenz in der "Tasche" - eine klasse Leistung!    

Kategorie: Allgemein
Autor: Dr. Joachim Kühn
letztes Update: 5. August 2019 - 15:43

Unsere Referentin für Jugend- und Breitensport engagiert sich seit Jahren im Ringkampfsport; so unter anderem im Kinder- und Jugendschutz speziell zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt, in der Organisation der sächsischen Jugendliga und eben auch im Kampfrichterwesen. Hier konnte sie bei Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie bei Punktkämpfen in den unterschiedlichen Leistungsklassen ihr Können nachweisen und bot sich so für eine internationale Kampfrichterkarriere an. Für die nächsten Schritte auf diesem Weg wünschen wir viel Erfolg!   

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

32. Kalenderwoche 2019

Donnerstag, 08. August 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

 

 

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner