News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Trainingskonzentration in Leipzig (die Zweite) ***


In Mitten der Ferien nutzen 36 junge Ringer/innen aus 8 Vereinen die Trainingskonzentration in Leipzig. Wie bereits in der letzten Woche haben die Jungs und Mädchen sehr konzentriert und diszipliniert trainiert. Die Einheit am Vormittag war erneut geprägt von zahlreichen Übungsformen zur Kampfstellung sowie Technikvariationen und -kombinationen im Standkampf. Nach einer kurzen Mittagspause, in der sich alle beim gemeinsamen Essen stärken konnten, lag der Fokus der 2. Trainingseinheit im Bodenangriffs- & -abwehrverhalten. Einige Kampfformen sowie Kampfübungen durften natürlich auch nicht fehlen. Letztlich waren alle Kämpfer/innen so geschafft, dass auf ein Abschlussspiel - auf Wunsch der Kids!!!! - verzichtet wurde.

Kategorie: Trainingslager
Autor: Andreas Bering
letztes Update: 25. Februar 2019 - 12:21

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen unterstützenden Trainern und Eltern aus den teilnehmenden Vereinen. Insbesondere bedank sich das Trainerteam Einhorn, Lawnitzak, Bering bei Enrico Lauterbach (Lugau), Björn Schöniger (Aue), Denis Degen (Leipzig) und Sven Friedrichs (Sudenburg).

Insgesamt stieß die Trainingskonzentration während der Winterferien auf hohen Zuspruch. An beiden Tagen nahmen insgesamt rund 70 Sportler/innen aus 10 Vereinen teil. Nun haben sich die Kids erholsame Ferien verdient und nehmen sicher ein paar Eindrücke mit in ihre Vereine.

>Foto-Galerie<

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

17. Kalenderwoche 2019


Mittwoch, 24. April 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

Partner