News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Nachwuchsringer legen "Sonderschicht" bei Trainingskonzentration in Leipzig ein ***


Die am vergangenen Wochenende angebotene Trainingskonzentration in Leipzig wurde von den Vereinen sehr gut angenommen. Angemeldet waren ursprünglich 40 Kids aus 7 Vereinen. Auf Grund der aktuellen Grippewelle (oder des besonders guten oder erschreckenden Halbjahreszeugnis ????) mussten leider ein paar Sportler absagen. Dennoch konnten wir mit rund 35 Kids zwei tolle Trainingseinheiten absolvieren.

Kategorie: Trainingslager
Autor: Andreas Bering
letztes Update: 18. Februar 2019 - 10:12

In der Einheit am Vormittag wurde der Ferienbeginn aktiv mit einer speziellen Erwärmung und zahlreichen Übungen zur Kampfstellung sowie Standtechniken eingeläutet. Nachdem sich beim Mittagessen alle stärken konnten, lag der Fokus in der Nachmittagseinheit auf Bodentechniken. Natürlich wurde die Vielfalt an Trainingspartnern genutzt und auch viel im Stand und Boden gekämpft. Mit tollem Einsatz, ganz viel Fleiß und hervorragender Disziplin hatten sich zum Ende der Einheit alle kleinen Ringkämpfer (innen) ein paar abschließende Spiel verdient.

>Foto-Galerie<

Kurzum: ein sehr gelungener Ringerday! Bedanken möchte sich das Trainergespann aus Rainer Lawnitzak und Andreas Bering bei den vielen aufmerksamen Ringerlein sowie bei den unterstützenden Vereinen und Eltern.

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

28. Kalenderwoche 2019

Dienstag, 09. Juli 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

Mittwoch, 10. Juli 2019, 11 Uhr bis 16 Uhr

 

Gerne können Sie aber unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

Partner