News Diese Seite drucken RVS News feed

*** Ringerleistungszentrum Sachsen erhält am Standort Leipzig die Anerkennung als Bundesstützpunkt ***


Ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung der Leistungssportreform wurde Anfang dieser Woche gesetzt. Es herrscht nunmehr endlich Klarheit über die Bundesstützpunktstruktur im deutschen Sport im Allgemeinen sowie im Ringen im Besonderen. Die kontinuierliche Entwicklung des Ringkampfsports in Sachsen auf der Grundlage einer klar formulierten Leistungssport- und Regionalkonzeption fand Anerkennung - dem Ringerleistungszentrum am Standort Leipzig wird (zunächst) für die Jahre 2019 und 2020 der Status des Bundesstützpunktes zuerkannt. 

Kategorie: Verband
Autor: Dr. Joachim Kühn
letztes Update: 28. Oktober 2018 - 20:26

Die frohe Botschaft überbrachte Leipzigs Olympiastützpunktleiter Dr. Winfried Nowack. Es passte sehr gut zu der vor wenigen Tagen von Anastasia Blayvas errungenen Bronzemedaille bei den Youth Olympic Games in Buenos Aires.

"Wir dürfen uns freuen und können diesen Erfolg auch feiern - aber bitte nicht zu lang, denn die Anforderungen werden wachsen und natürlich wollen wir diesen Titel auch über das Jahr 2020 hinaus sichern", so RVS-Präsident Dr. Joachim Kühn in einer ersten Stellungnahme nach dem Bekanntwerden dieser Meldung. Im Verbandsgespräch des LSB Sachsen mit den Mitgliedern des geschäftsführenden Präsidiums des RVS wurde sofort deutlich, welche großen Herausforderungen schon in der Planung des Doppelhaushalts für die Jahre 2019/2020 auf den RVS zukommen.

Ein Dankeschön gilt allen Athletinnen und Athleten, allen Trainerinnen und Trainern und allen ehrenamtlichen Helfern im Verband und in den Vereinen, die in unterschiedlicher Art und Weise und in verschiedenen Funktionen zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Bürozeiten der Geschäftsstelle des RVS

48. Kalenderwoche 2019

Montag, 02. Dezember 2019, 11:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag, 03. Dezember 2019, 11:00 bis 16:00 Uhr

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Ringer-Verband Sachsen e.V.

Geschäftsstelle
Leplaystr. 11
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 14990921    Fax: +49 341 14990922

Mail:

 

Partner