Nachtrag: Deutsche Meisterschaft Juniorinnen & Junioren Freistil in Bruchsal

Am ersten Märzwochenende kämpften die Juniorinnen & Freistil-Junioren im baden-württembergischen Bruchsal um die Titel der Deutschen Meisterin und des Deutschen Meisters. 

In der Länderwertung der Juniorinnen konnte das sächsische Team den 1. Rang erkämpfen. 

Im Limit bis 53 Kilogramm erkämpfte sich Katharina Krupna (KFC Leipzig) im nordischen Turnier mit drei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. 

Ella-Lina Leila Gonzalez (KFC Leipzig) sicherte sich die Bronzemedaille der Gewichtsklasse 55 Kilogramm. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen kämpfte sie sich in das kleine Finale, welches sie souverän für sich entscheiden konnte. 

Sehr souverän erkämpfte sich Naemi Leistner (RV Thalheim) die Goldmedaille im Limit bis 57 Kilogramm. Im nordischen Turnier bezwang sie ihre drei Gegnerinnen jeweils deutlich. 

Auch Gerda Barth (FCE Aue) setzte sich im Limit bis 65 Kilogramm souverän durch und gab in ihren vier Duellen keine technische Wertung ab. 

Nach einem Schultersieg und einer Niederlage durfte sich Lilly Pfau (FCE Aue) über die Silbermedaille der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm freuen. 

Im Limit bis 72 Kilogramm ging Cassidy Richter (RV Thalheim) zweimal als Siegerin von der Matte und stand am Ende auf dem obersten Treppchen. 

Bei den Junioren erkämpfte sich Teetje Richter (KFC Leipzig) die Bronzemedaille bis 57 Kilogramm. Nach verlorenem Auftaktkampf zog er in die Hoffnungsrunde ein, die er technisch überlegen für sich entscheiden konnte und damit das Bronzematch erreichte. Auch hier setzte er sich deutlich mit 11:0 Wertungen durch. 

Im Limit bis 70 Kilogramm landete Robert Krause (AC Taucha) auf Rang 11, Lauan Bach (KFC Leipzig) auf Rang 22. Robert konnte sein Auftaktduell gewinnen, unterlag aber in seinem zweiten Duell. Für Lauan war das Turnier leider bereits nach verlorenem Auftaktmatch beendet. 

Platz 5 erkämpfte sich Tony Lehmann (FCE Aue) in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm. 

Ranjeet Holstein (KFC Leipzig) platzierte sich im Limit bis 86 Kilogramm auf Rang 7. 

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Silke Schneider

>>> Ergebnisse

Nach oben scrollen