Am 26.09.2023 war es endlich soweit. Nach viel Blut, Schweiß und Tränen konnte der AV Germania Markneukirchen endlich seine neue – alte Halle eröffnen.
Nach dem verheerenden Brand im April 2021 war es nun endlich soweit und der AV Germania Markneukirchen konnte seine Türen im gewohnten Wohnzimmer wieder öffnen.
Mit einer wundervollen Festveranstaltung wurde die Halle offiziell eröffnet. Unter die Gäste gesellten sich auch Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Thomas Hennig.
Souverän moderierte Nico Picker durch die Veranstaltung.
Zahlreiche Gäste gaben ihre Glückwünsche ab, die Young-Stars gaben auf der großen Wettkampfmatte eine kleine Vorstellung und im Anschluss führten die Funktionäre und Trainer des AV Germania Markneukirchen die Gäste durch die neuen Räumlichkeiten. Neben einer wunderschön gestalteten Trainingshalle ging der Weg weiter in die neuen Umkleiden und sanitären Anlagen bis man im Untergeschoss in den neugestalteten Saunabereich gelang.
RVS-Präsidentin Christine Menzel schwärmte von den Räumlichkeiten. Man findet beste Bedingungen vor, was sowohl für den Verein als auch für die Region ein großer Gewinn ist. Dieses Werk konnte nur durch Teamwork, viele ehrenamtliche Stunden und der Unterstützung durch Land und Kommunen erfüllt werden.
Nach so einem Schicksalsschlag steht man oft vor der Frage, ob man aufgibt, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt oder ob man alles gibt, um an seinen Visionen und Träumen festzuhalten. Im Vogtland hat man an der Vision festgehalten und auf allen Ebenen dafür gekämpft. Wer sich selbst von den Räumlichkeiten überzeugen möchte, kann am Freitag, den 29.09.2023, ab 15 Uhr zum Tag der offenen Tür vorbei schauen oder am kommenden Samstag zum ersten Heimkampf im alten – neuen Wohnzimmer. Dann empfangen die Sportler des AV Germania Markneukirchen die Mannschaft aus Kleinostheim.
Wir wünschen euch eine tolle und erfolgreiche Zeit in der neuen Halle.