Besuch am Landesstützpunkt in Chemnitz

Das neue Schuljahr ist bereits in vollem Gange und auch die ersten Turniere liegen hinter unseren jungen Athletinnen und Athleten. Für einige von ihnen hat damit gleichzeitig ein neuer und besonderer Abschnitt begonnen: Der Start an einer der Sportschulen in Sachsen.

Präsidentin Christine Menzel und Vizepräsident Sven Betschke besuchten zum Auftakt den Landesstützpunkt in Chemnitz, um die neuen Sportschülerinnen und Sportschüler persönlich willkommen zu heißen und ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute zu wünschen.

Im Anschluss blieb noch Zeit für einen ausführlichen Austausch mit dem Trainerteam vor Ort. Dabei ging es insbesondere um die Entwicklung unserer jungen Talente und die gemeinsame Begleitung auf ihrem sportlichen und schulischen Weg.

Wir wünschen allen neuen Sportschülerinnen und Sportschülern viel Freude, Durchhaltevermögen und maximale Erfolge auf ihrem Weg an einer der Eliteschulen des Sports in Sachsen!

Wir freuen uns darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten und eure Entwicklung zu verfolgen.

Nach oben scrollen